Der Weg ist das Ziel.

AKTUELLER WANDERPLAN.

Hier findet ihr den aktuellen Wanderplan. Dieser steht auch als Download zur Verfügung.

Generelle Hinweise:

Die Wanderungen sind abgestuft von • (leicht) bis ••••• (schwer), wobei die Länge und das Höhenprofil maßgeblich sind.

Um weder sich noch andere zu gefährden, wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer mit wetterfester Kleidung und festem Schuhwerk mit guter Profilsohle ausgerüstet ist. Im Rucksack/Gepäck befindet sich ein Erste-Hilfe-Set, persönliche Medikamente sowie ausreichend Getränke und eine „Notverpflegung“.

An Fahrradtouren darf nur teilnehmen, wer ein Fahrrad sicher und den Verkehrsregeln entsprechend führen kann. Das Fahrrad muss verkehrssicher sein, Reparaturwerkzeug ist mitzuführen. Der SGV empfiehlt bei Tourenradfahrten einen Helm zu tragen. Bei sportlichen Radtouren besteht Helmpflicht. Für alle Teilnehmer gelten die Regeln der Straßenver-kehrsordnung, die entsprechende Beschilderung ist zu beachten.

Bei extremer Wetterlage erfolgt aus Gründen der Sicherheit eine kurzfristige Absage der Wanderung/Veranstaltung. Wenn ein Teilnehmer ganz oder vorübergehend die Veranstaltung/Wanderung verlassen will, muss er sich beim Leiter/Wanderführer abmelden. Sein weiteres Handeln ist dann seine private Angelegenheit.

Die Teilnahme erfolgt immer auf eigene Gefahr!

Gäste sind immer herzlich willkommen!